Plus

Wirtschaftsforscher legen Frühjahrsprognose vor

Berlin (dpa) - Vor dem Hintergrund einer abflauenden Weltkonjunktur legen die führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute am Vormittag in Berlin ihr Frühjahrsgutachten vor. Zuletzt hatten zahlreiche Ökonomen ihre Konjunkturprognosen für Deutschland zum Teil deutlich nach unten korrigiert. Unter anderem das Ifo-Institut und das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung rechnen nun nur noch mit 0,6 Prozent beziehungsweise 1,0 Prozent Wachstum. Allerdings soll es im Jahr 2020 wieder deutlich aufwärts gehen.

04.04.2019 UPDATE: 04.04.2019 00:53 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Vor dem Hintergrund einer abflauenden Weltkonjunktur legen die führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute am Vormittag in Berlin ihr Frühjahrsgutachten vor. Zuletzt hatten zahlreiche Ökonomen ihre Konjunkturprognosen für Deutschland zum Teil deutlich nach unten korrigiert. Unter anderem das Ifo-Institut und das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung rechnen nun nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+