Plus

Wirbelsturm "Maria" verwüstet Puerto Rico

San Juan (dpa) - Überflutungen, zerstörte Häuser, Stromausfälle: Die Karibikinsel Puerto Rico ist mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 Stundenkilometern von Hurrikan "Maria" schwer getroffen und verwüstet worden. "Puerto Rico wird, wenn wir das überstanden haben, definitiv eine zerstörte Insel sein", sagte der Direktor der Notfallbehörde, Abner Gómez. Mindestens ein Mensch wurde in dem US-Außengebiet getötet. Auf der gesamten Insel brach das Stromnetz zusammen, die rund 3,4 Millionen Bewohner sind ohne Elektrizität. Ebenso funktioniert das Kommunikationsnetz vielerorts nicht mehr.

21.09.2017 UPDATE: 21.09.2017 15:53 Uhr 18 Sekunden

San Juan (dpa) - Überflutungen, zerstörte Häuser, Stromausfälle: Die Karibikinsel Puerto Rico ist mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 Stundenkilometern von Hurrikan "Maria" schwer getroffen und verwüstet worden. "Puerto Rico wird, wenn wir das überstanden haben, definitiv eine zerstörte Insel sein", sagte der Direktor der Notfallbehörde, Abner Gómez. Mindestens ein Mensch wurde in dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+