Plus Wirbel um Outfit von Bär

"Trüberbrook" gewinnt Deutschen Computerspielpreis

Ein Provinznest kommt ganz groß raus. Der Deutsche Computerspielpreis zeichnet "Trüberbrook" als bestes deutsches Game aus. Insgesamt ging es auf der Gala in Berlin um mehr als eine halbe Million Preisgeld - und den Auftritt von Digitalstaatsministerin Bär und Verkehrsminister Scheuer.

10.04.2019 UPDATE: 10.04.2019 10:33 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Deutscher Computerspielpreis
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und Digitalstaatsministerin Dorothee Bär zwischen Sturmtruppen beim Deutschen Computerspielpreis. Foto: Gerald Matzka

Berlin (dpa) - "Trüberbrook" aus der Spieleschmiede bildundtonfabrik ist zum besten deutschen Computerspiel gekürt worden. Die Macher des Games haben am Dienstagabend in Berlin bei der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises den mit 110 000 Euro höchstdotierten Preis entgegengenommen.

"Trüberbrook" spiel inmitten einer fiktiven Schwarzwald-Idylle. Digitalstaatsministerin Dorothee

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+