Plus

Wirbel um Äußerung von SPD-Mann zu AfD-Koalition

Lehnin (dpa) - Der Brandenburger SPD-Landtagskandidat Udo Wernitz hat mit Äußerungen über eine mögliche Koalition mit der AfD für Wirbel gesorgt. Die "Märkische Allgemeine Zeitung" zitierte den 51-Jährigen unter anderem mit den Worten: "Vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken, über eine Koalition mit der AfD, aber ich weiß nicht, wie der Landesvorstand darüber nachdenkt." Die MAZ hat das Gespräch, aus dem der Artikel zitiert, nach eigenen Angaben mit dessen Einwilligung aufgezeichnet. In einer Erklärung schloss Wernitz eine Koalition mit der AfD allerdings aus. Er fühle sich falsch verstanden.

02.08.2019 UPDATE: 02.08.2019 14:03 Uhr 21 Sekunden

Lehnin (dpa) - Der Brandenburger SPD-Landtagskandidat Udo Wernitz hat mit Äußerungen über eine mögliche Koalition mit der AfD für Wirbel gesorgt. Die "Märkische Allgemeine Zeitung" zitierte den 51-Jährigen unter anderem mit den Worten: "Vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken, über eine Koalition mit der AfD, aber ich weiß nicht, wie der Landesvorstand darüber nachdenkt." Die MAZ hat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+