Plus Wintertrainingslager

Bundesliga-Clubs nehmen Vorbereitung auf - Marbella beliebt

Elf von 14 Bundesligaclubs, die ein Wintertrainingslager beziehen, reisen nach Spanien oder Portugal. Vor allem Marbella ist beliebt, in die Türkei reist niemand mehr. München, Frankfurt und Bremen gehen auf große Tour.

01.01.2019 UPDATE: 01.01.2019 13:13 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Trainingscamp
Bereits vor einem Jahr war der BVB in Marbella - damals noch mit Peter Stöger als Trainer. Foto: David Inderlied

Düsseldorf (dpa) - Früher Belek, heute Marbella. Wenn die Fußball-Bundesliga im Winter auf Kurzreisen geht, dann ist die türkische Mittelmeerküste längst nicht mehr erste Wahl. Wegen der politischen Unruhen im Land zieht es die deutschen Erstligaclubs wieder nach Spanien und Portugal.

Beliebtestes Ziel ist die andalusische Küstenstadt Marbella. Gleich fünf Clubs bereiten sich dort an der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+