Plus Wimbledonsiegerin

Vor WTA Finals in Singapur: Kerber hakt Trainer-Trennung ab

Mit dem Gruppenspiel gegen die Niederländerin Kiki Bertens beginnen für Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber am Montag die WTA Finals. Die überraschende Trennung von Trainer Wim Fissette könne sie dabei ausblenden, sagt die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin.

21.10.2018 UPDATE: 21.10.2018 07:53 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Angelique Kerber
Hat den French-Open-Titel als Ziel: Angelique Kerber. Foto: Mark Schiefelbein/AP

Singapur (dpa) - Die Frage, die die Tennis-Szene bewegt, ließ Angelique Kerber unbeantwortet. Die genauen Beweggründe für das Ende der Zusammenarbeit mit Trainer Wim Fissette blieben in Singapur ihr Geheimnis.

"Wir haben uns entschieden, nicht mehr zusammenzuarbeiten, weil wir unterschiedliche Auffassungen hatten, wie es weitergeht", sagte die Wimbledonsiegerin und wiederholte lediglich,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+