Plus Wimbledon-Triumph

"Traum meiner Träume" - Kerber schreibt Sommermärchen

Erstmals seit Steffi Graf vor 22 Jahren hat Deutschland wieder eine Wimbledonsiegerin. Angelique Kerber hat sich den größten Traum ihrer Kindheit erfüllt. Auch ihr großes Vorbild gratuliert aus der Ferne.

15.07.2018 UPDATE: 15.07.2018 08:38 Uhr 3 Minuten, 22 Sekunden
Wimbledonsiegerin
Angelique Kerber zeigt sich bei der Siegerehrung tief gerührt. Foto: Andrew Couldridge/Reuters-Pool/AP

London (dpa) - Das Sommermärchen für Deutschland schreibt dieses Mal Angelique Kerber. An dem Wochenende, an dem die deutsche Sportszene mit der Fußball-Nationalelf über den WM-Titel jubeln wollte, verewigt sich die 30 Jahre alte Kielerin in der Tennisgeschichte und gewinnt Wimbledon.

"Das war der Traum meiner Träume. Das bleibt für immer. Ich kann jetzt immer sagen, dass ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+