Plus

Wikipedia legt Beschwerde gegen Sperrung in der Türkei ein

Straßburg (dpa) - Wikipedia hat beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eine Beschwerde gegen die Sperrung in der Türkei eingereicht. Die Wikimedia Foundation hat die rechtlichen Schritte eingeleitet, bestätigte ein Gerichtssprecher. Wikipedia ist seit über zwei Jahren in der Türkei nicht mehr aufrufbar. Als Grund für die Sperrung hatte die türkische Telekommunikationsbehörde angegeben, auf der Website würde "fälschlicherweise behauptet, die Türkei unterstütze Terrororganisationen".

23.05.2019 UPDATE: 23.05.2019 19:08 Uhr 16 Sekunden

Straßburg (dpa) - Wikipedia hat beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eine Beschwerde gegen die Sperrung in der Türkei eingereicht. Die Wikimedia Foundation hat die rechtlichen Schritte eingeleitet, bestätigte ein Gerichtssprecher. Wikipedia ist seit über zwei Jahren in der Türkei nicht mehr aufrufbar. Als Grund für die Sperrung hatte die türkische Telekommunikationsbehörde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+