Plus

Wieder "Gelbwesten"-Proteste in Frankreich

Paris (dpa) - Tausende "Gelbwesten" sind am Samstag wieder in verschiedenen Städten Frankreichs auf die Straße gegangen. Viele protestierten dabei auch gegen das aus ihrer Sicht brutale Vorgehen der Polizei, nachdem zahlreiche Demonstranten seit Beginn der Protestbewegung im November bei Zusammenstößen verletzt worden waren. Das Innenministerium meldete 17 400 Teilnehmer, davon 8000 in Paris. Dies ist deutlich weniger als um die Jahreswende.

02.02.2019 UPDATE: 02.02.2019 17:18 Uhr 13 Sekunden

Paris (dpa) - Tausende "Gelbwesten" sind am Samstag wieder in verschiedenen Städten Frankreichs auf die Straße gegangen. Viele protestierten dabei auch gegen das aus ihrer Sicht brutale Vorgehen der Polizei, nachdem zahlreiche Demonstranten seit Beginn der Protestbewegung im November bei Zusammenstößen verletzt worden waren. Das Innenministerium meldete 17 400 Teilnehmer, davon 8000 in Paris.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+