Plus Werder-Torjäger

Schlitzohr Pizarro hofft auf Rekord "für immer"

Claudio Pizarro war sechsmal Meister, achtmal Pokalsieger, zweimal Weltpokalsieger, dazu Champions-League-Gewinner und UEFA-Cup-Sieger - doch die neue Marke ist für ihn eine ganz besondere. Ab sofort ist der Peruaner das älteste Tore-Schlitzohr der Bundesliga.

17.02.2019 UPDATE: 17.02.2019 11:23 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Claudio Pizarro
Freute sich über seinen Freistoß-Coup: Werder-Stürmer Claudio Pizarro. Foto: Andreas Gora

Berlin (dpa) - Das Lächeln bekam Claudio Pizarro noch lange nach seiner ganz speziellen Höchstmarke nicht mehr aus dem Gesicht. "Ich hoffe, er bleibt", sagte der Bremer Oldie stolz zu seinem Rekord: Noch nie hat ein Spieler im Alter von 40 Jahren und 136 Tagen in der Bundesliga ein Tor erzielt.

Und sein 195. Liga-Treffer, sein 277. wettbewerbsübergreifend, war dazu noch eine Premiere:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+