Plus Wer wird was?

Ministersuche für neue Regierung in Italien

Die entscheidende Hürde auf dem Weg zu einer populistischen Regierung ist in Italien genommen. Nun wird um die Ministerposten gefeilscht. Und auch da droht Ungemach.

24.05.2018 UPDATE: 24.05.2018 07:34 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Giuseppe Conte
Giuseppe Conte muss nun ein Kabinett zusammenstellen, bevor die künftige italienische Regierung vom Parlament bestätigt werden kann. Foto: Gregorio Borgia

Rom (dpa) - Auf dem Weg zu einer Regierung aus Fünf-Sterne-Bewegung und rechtspopulistischer Lega ist die Suche nach den passenden Ministern in vollem Gange.

Staatspräsident Sergio Mattarella hatte am Mittwoch dem Juristen Giuseppe Conte den Regierungsauftrag gegeben. Der Politik-Neuling muss nun ein Kabinett zusammenstellen, bevor die künftige Regierung vom Parlament bestätigt werden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+