Plus Weltverband FIS

Grünes Licht für russische Langläufer beim Weltcup-Auftakt

Lebenslang vom IOC, aber vorerst grünes Licht vom Ski-Weltverband. Das suspendierte russische Sextett darf beim Weltcup-Auftakt im finnischen Kuusamo starten. Der FIS fehlt die Begründung des IOC für die Höchststrafe im Sport.

23.11.2017 UPDATE: 23.11.2017 16:18 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Alexander Legkow
Alexander Legkow darf theoretisch am Freitag beim Weltcup-Auftakt im finnischen Kuusamo an den Start gehen. Foto: Hendrik Schmidt

Kuusamo (dpa) - Heftige Schlappe für das IOC: Die vom Internationalen Olympischen Komitee Anfang November lebenslang gesperrten sechs russischen Skilangläufer dürfen am Freitag beim Weltcup-Auftakt im finnischen Kuusamo nun doch starten.

Der Weltverband FIS gab dem Sextett um Olympiasieger Alexander Legkow grünes Licht und begründete seine Entscheidung mit noch nicht vorliegenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+