Plus Weltturnier in Indien

Hockey-Herren bei WM gegen Belgier auf verlorenem Posten

Das haben sich die deutschen Hockey-Herren anders vorgestellt. Nach drei Siegen in der Gruppenphase ist der WM-Traum vorbei. Denn das verdiente 1:2 gegen Belgien bedeutet das Aus für den Mitfavoriten.

13.12.2018 UPDATE: 13.12.2018 14:23 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
WM-Aus
Hockey-Bundestrainer Stefan Kermas musste seine Spieler nach dem WM-Aus trösten. Foto: Frank Uijlenbroek/Worldsportpics

Bhubaneswar (dpa) - 0:9 nach Strafecken, 1:2 nach Toren: Die deutschen Hockey-Herren waren im Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Indien gegen klar überlegene Belgier auf verlorenem Posten und mussten ihren Traum vom WM-Coup früh begraben.

"Wir haben heute nicht unsere beste Leistung abgerufen - weder als Team, noch individuell. Von daher überwiegt jetzt natürlich ganz klar die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+