Plus Weltrekord verpasst

Kipchoge gewinnt Berlin-Marathon - Pflieger am Boden

Kein Weltrekord, aber eine packendes Duell und ein Favoritensieg: Eliud Kipchoge gewinnt zum zweiten Mal in Berlin, doch Marathon-Debütant Guye Adola hätte ihm fast die Schau gestohlen.

24.09.2017 UPDATE: 24.09.2017 11:34 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Eliud Kipchoge
Erneut Sieger des Berlin-Marathons: Eliud Kipchoge. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Olympiasieger Eliud Kipchoge hat den Angriff des frechen Debütanten Guye Adola gekontert und zum zweiten Mal nach 2015 den Berlin-Marathon gewonnen. Der deutsche Hoffnungsträger Philipp Pflieger musste hingegen nach Schwächeanfällen aufgeben und war am Boden zerstört.

Der 32 Jahre alte Kenianer Kipchoge triumphierte in 2:03:32 Stunden. Auf regennassem Asphalt und bei hoher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+