Plus Weltmeisterschaft in Russland

Belgiens größter Erfolg: Kompany freut sich auf Party

Die Belgier zeigen in ihrem letzten WM-Spiel in Russland nochmal ihr großes Potenzial und sichern sich Platz drei. Gegen harmlose Engländer hilft den Roten Teufeln ein frühes Tor eines Rückkehrers. Trainer Roberto Martínez spricht von einer wunderbaren Leistung.

14.07.2018 UPDATE: 14.07.2018 17:58 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Torjubel
Belgien hat sich im Spiel um Platz drei mit 2:0 gegen England durchgesetzt. Foto: Liu Dawei/xinhua

St. Petersburg (dpa) - Nach dem größten Erfolg in der belgischen Fußball-Geschichte freute sich Vincent Kompany schon auf den Empfang am Sonntag im Brüssel.

"Im Fußball geht es immer auch um Spaß", sagte der frühere Hamburger nach dem 2:0 (1:0) im WM-Spiel um Platz drei gegen England: "Die Leute wollen feiern und ein Bier trinken. Dafür brauchen sie uns, also kommen wir."

Mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+