Plus Weltcup Skispringen

Geiger beendet die Flaute - "Natürlich eine super Sache"

Im dritten Weltcup das erste Podium: Der zweite Platz für Karl Geiger ist auch für den neuen Bundestrainer Stefan Horngacher eine Erleichterung. Dreifach-Champ Eisenbichler steckt dagegen im Tief.

07.12.2019 UPDATE: 07.12.2019 17:23 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Karl Geiger
Zweiter beim Weltcup in Nischni Tagil: Karl Geiger aus Deutschland. Foto: Damian Klamka/ZUMA Wire/dpa

Nischni Tagil (dpa) - Karl Geiger hat die deutsche Podest-Flaute beendet und damit auch Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher eine große Erleichterung verschafft.

"Das ist natürlich eine super Sache. Das macht vieles leichter, weil noch mehr Vertrauen und Selbstvertrauen entsteht. Ich bin mit der gesamten Leistung sehr zufrieden", sagte Horngacher nach dem dritten Einzel der Saison

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+