Plus Weltcup in Val di Fiemme

Kombinierer Geiger steht erstmals ganz oben - "Ein Traum"

Auf der Schanze verbessert, in der Loipe fast schon bei alter Stärke: Die deutschen Kombinierer kommen fünf Wochen vor der WM immer besser in Schuss. Ein Riesentalent schafft erstmals den Sprung auf das Podest - und könnte die Hierarchie im Team durcheinanderbringen.

13.01.2019 UPDATE: 13.01.2019 15:14 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Sieg
Der erstplatzierte Vinzenz Geiger jubelt auf dem Podium über seinen Sieg beim Weltcup in Val di Fiemme. Foto: Andrea Solero/ANSA/AP

Val di Fiemme (dpa) - Vinzenz Geiger reckte die Faust in die Luft und klopfte sich mit voller Wucht auf die Brust.

Der 21 Jahre alte Premierensieger konnte seinen ersten Einzelsieg bei den Nordischen Kombinierern zunächst gar nicht fassen, als er nach einem echten Kraftakt über zehn Kilometer als Erster über die Ziellinie schoss und damit auch seinen favorisierten Teamkollegen Johannes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+