Plus Weltcup in St. Moritz

Neunter Zweierbob-Sieg: Friedrich nicht zu schlagen

Keine Ideallinie, dennoch Saisonbestzeit in St. Moritz. Francesco Friedrich fuhr auf der Natureisbahn seinen neunten Saisonsieg im kleinen Schlitten ein - insgesamt war es der 47. Weltcupsieg.

16.01.2021 UPDATE: 16.01.2021 12:13 Uhr 55 Sekunden
Francesco Friedrich
Siegten auch in St. Moritz: Zweierbob-Pilot Francesco Friedrich und Anschieber Alexander Schüller. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa

St. Moritz (dpa) - An der Stätte seines ersten WM-Coups war Bobpilot Francesco Friedrich mal wieder eine Klasse für sich.

Der Rekordweltmeister vom BSC Sachsen Oberbärenburg, der sich 2013 in St. Moritz zum jüngsten Zweierbob-Weltmeister krönte, legte auf der Natureisbahn im Engadin mit Anschieber Alexander Schüller (SV Halle) jeweils Start- und Laufbestzeiten hin. Er verwies Johannes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+