Plus Weltcup in Pokljuka

"Wunder": Herrmann gelingt perfektes Biathlonrennen

Im Einzel, dem traditionsreichsten aller Biathlon-Rennen, hatte Denise Herrmann bisher nichts zu melden. Doch damit ist es jetzt vorbei: Weil sie alle Scheiben abräumt, gewinnt sie überlegen. Das macht Hoffnung für die WM in Antholz

24.01.2020 UPDATE: 24.01.2020 15:43 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Siegerin
Denise Herrmann siegte in Pokljuka. Foto: Darko Bandic/AP/dpa

Pokljuka (dpa) - Nach dem perfekten Biathlonrennen waren bei Denise Herrmann auch die letzten Selbstzweifel verflogen.

"Dass ich so einen Einzel mal gewinne, das hätte ich nicht gedacht. Das fühlt sich wie ein Ritterschlag an", sagte die überwältigte Sächsin. Weil die frühere Langläuferin erstmals in ihrer Karriere viermal fehlerfrei schoss, war die 31-Jährige im Weltcup-Einzel von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+