Plus Weltcup in Ruhpolding

Nur Norwegen stärker: Biathlon-Staffel Zweite

Mit dem ersten Staffelsieg der deutschen Biathleten in Ruhpolding seit 2006 wurde es zwar nichts, doch das Quartett erkämpfte beim Heim-Weltcup in Ruhpolding einen starken zweiten Platz. Auch die Frauen um Laura Dahlmeier wollen am Samstag auf das Podest.

18.01.2019 UPDATE: 18.01.2019 15:48 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Männer-Staffel
Arnd Peiffer, Johannes Kühn, Benedikt Doll und Roman Rees kamen als Zweite ins Ziel. Foto: Sven Hoppe

Ruhpolding (dpa) - Im Kampf gegen den großen Dominator zog Benedikt Doll zwar noch den Kürzeren, doch das konnte der Sprint-Weltmeister verkraften. Denn die deutschen Biathleten feierten beim Heim-Weltcup in Ruhpolding mit Platz zwei in der Staffel hinter Norwegen das beste Saisonergebnis.

"Damit haben wir uns für unser Ergebnis von Oberhof rehabilitiert", sagte Doll zufrieden, der mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+