Plus Weltcup in Klingenthal

Taktisch noch zu grün: Kombinierer Geiger vergibt Heimsieg

So nah war Vinzenz Geiger noch nie dran, den Norweger Jarl Magnus Riiber zu schlagen. Doch ein taktischer Fehler verhinderte es. Bis zur WM in Seefeld wollen das die deutschen Kombinierer ändern.

02.02.2019 UPDATE: 02.02.2019 17:08 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Im Ziel
Im Endkampf hatte der Norweger Magnus Riiber (r) die Skispitze vorn. Vinzenz Geiger (l) wird Zweiter. Foto: Hendrik Schmidt

Klingenthal (dpa) - Ein Taktikfehler hat die deutschen Kombinierer beim Heim-Weltcup in Klingenthal um den Sieg gebracht. Vinzenz Geiger überließ an entscheidenden Stellen im Lauf dem späteren Sieger Jarl Magnus Riiber die Führung, war plötzlich an vierter Stelle und musste sich wieder vorkämpfen.

In einem packenden Endspurt hatte der Norweger die Schuhspitze vorn. Dritter wurde der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+