Plus Weltcup in Crans-Montana

Zum Geburtstag: Weidle nur 14. bei der Abfahrt

Kira Weidle ist die konstanteste deutsche Abfahrerin in diesem Winter, zwei Podestplätze hat sie schon geholt. In Crans-Montana allerdings kam sie lange gar nicht zurecht, schöpft durch eine radikale Entscheidung aber zumindest Hoffnung fürs Weltcup-Finale.

23.02.2019 UPDATE: 23.02.2019 11:43 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Kira Weidle
Weit von den Podestplätzen bei der Abfahrt entfernt: Kira Weidle in Aktion. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE

Crans-Montana (dpa) - Als Stimmungsmacher für Kira Weidles 23. Geburtstag taugte der Weltcup in Crans-Montana nicht.

Weder die vielen Unterbrechungen und Probleme mit der Zeitnahme noch Rang 14 in der Schweiz am Samstag - gleichbedeutend mit ihrem schlechtesten Abfahrtsresultat in diesem Weltcup-Winter - versetzten sie in gute Laune. Zu ehrgeizig ist die junge Skirennfahrerin vom SC

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+