Plus Weltcup in Alta Badia

Hirscher siegt und siegt und siegt - "Wie eine Maschine"

Marcel Hirscher hat im WM-Winter an sechs Weltcup-Rennen teilgenommen. Fünf hat er gewonnen, drei davon binnen der vergangenen neun Tage. In Saalbach-Hinterglemm kann der beste Rennfahrer seit Jahren den nächsten Rekord perfekt machen.

18.12.2018 UPDATE: 18.12.2018 07:23 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Dauersieger
Der Österreicher Marcel Hirscher siegte auch beim Parallel-Riesenslalom von Alta Badia. Foto: Marco Trovati/AP

Alta Badia (dpa) - Geht es so weiter, dann holt sich Marcel Hirscher den nächsten Rekord. In Saalbach-Hinterglemm kann der beste Skirennfahrer der Gegenwart - viele sagen: der Geschichte - beim Riesenslalom seinen 63. Weltcup-Sieg einfahren und alleiniger Rekordhalter seines Heimatlandes werden.

"Das ist ein Rekord, der was zu sagen hat. Speziell in Österreich", sagte der 29-Jährige aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+