Plus Weltcup

Biathlon-Weltmeister Doll wird Sprint-Dritter in Hochfilzen

Benedikt Doll beschert den deutschen Biathleten in Hochfilzen den zweiten Podestplatz des Winters. Im Sprint wird er Dritter, 2017 hatte er in Österreich den WM-Titel gewonnen.

14.12.2018 UPDATE: 14.12.2018 15:38 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Benedikt Doll
Benedikt Doll freut sich über seinen dritten Platz in Hochfilzen. Foto: Expa/Stefan Adelsberger/APA

Hochfilzen (dpa) - Natürlich dachte Weltmeister Benedikt Doll vor dem Start an den größten Moment seiner Karriere zurück.

"Ich habe mir das Selbstbewusstsein von damals in den Kopf gerufen und mir selber gesagt: Ich kann es hier am Schießstand. Mit dem Gefühl bin ich in das Rennen gegangen", sagte Doll nach seinem starken dritten Platz im Sprint beim Biathlon-Weltcup in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+