Plus Trainer der deutschen Adler

Horngacher: DSV-Wechsel war "ein bisschen zufällig"

In Polen hat Skisprung-Trainer Stefan Horngacher große Erfolge und Titel gefeiert. Jetzt ist er in Deutschland gefordert. Als besonders wegweisend sieht der Tiroler gleich den Saisonstart in Polen.

19.11.2019 UPDATE: 19.11.2019 07:13 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Stefan Horngacher
Stefan Horngacher ist der Trainer der deutschen Skispringer. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wisla (dpa) - Im März verkündete er live im Fernsehen sein Ende bei Polens Adlern, nur wenige Wochen später wurde er offiziell deutscher Skisprung-Bundestrainer: Stefan Horngacher steht beim Deutschen Skiverband (DSV) eine große Herausforderung bevor.

Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht der 50-Jährige über Nervosität, die großen Zukunftsaufgaben und die ungewohnt vielen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+