Plus

"Welt": Asylentscheidungen in Deutschland als in übriger EU

Berlin (dpa) - Deutschland hat nach einem Medienbericht im vergangenen Jahr über mehr Asylanträge entschieden als die übrigen EU-Staaten zusammen. In der Bundesrepublik waren es 524 185 Entscheidungen, in den anderen 27 Mitgliedsstaaten 435 070, wie die "Welt" unter Berufung auf Zahlen des EU-Statistikamts Eurostat berichtete. Die Daten aus Tschechien und Spanien fehlten noch, in beiden Ländern zusammen wurden demnach aber in früheren Jahren nie mehr als 12 000 Anträge entschieden.

18.03.2018 UPDATE: 18.03.2018 16:48 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Deutschland hat nach einem Medienbericht im vergangenen Jahr über mehr Asylanträge entschieden als die übrigen EU-Staaten zusammen. In der Bundesrepublik waren es 524 185
Entscheidungen, in den anderen 27 Mitgliedsstaaten 435 070, wie die "Welt" unter Berufung auf Zahlen des EU-Statistikamts Eurostat berichtete. Die Daten aus Tschechien und Spanien fehlten noch, in beiden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+