Plus Weitere Untersuchungen laufen

FIFA entlastet Russland von Doping-Verdacht

Drei Wochen vor Beginn der Fußball-WM in Russland hat die FIFA den Gastgeber weitgehend von Doping-Verdächtigungen entlastet. "Mangels ausreichender Beweise", teilte der Weltverband mit. Es laufen nur noch Untersuchungen gegen Spieler, die nicht an der WM teilnehmen.

22.05.2018 UPDATE: 22.05.2018 17:23 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Stanislaw Tschertschessow
In Tschertschessows WM-Kader befindet sich kein Akteur, der unter Doping-Verdacht steht. Foto: Pavel Golovkin/AP

Frankfurt/Main (dpa) - Die FIFA hat WM-Gastgeber Russland von den Doping-Verdächtigungen gegen Fußballer des Landes größtenteils "mangels ausreichender Beweise" entlastet.

Wie der Fußball-Weltverband mitteilte, seien bei Ermittlungen keine Beweise für Doping-Vergehen der aktuellen russischen Nationalspieler im vorläufigen WM-Kader festgestellt worden.

Darüber hinaus teilte die FIFA

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+