Plus

Weitere CDU-Politiker gegen Kooperation mit Linkspartei

Berlin (dpa) - Der niedersächsische CDU-Landeschef Bernd Althusmann hat seinen Thüringer Parteikollegen dringend von einer Zusammenarbeit mit der Linken abgeraten. "Eine sozialistische Partei zu tolerieren oder mit ihr womöglich zu koalieren, ist keine ernsthafte Option", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Ähnlich äußerte sich der thüringische CDU-Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann. CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring hatte nach der Landtagswahl am Sonntag eine Zusammenarbeit mit der Linken im Freistaat nicht grundsätzlich ausgeschlossen - und dafür intern Kritik geerntet.

28.10.2019 UPDATE: 28.10.2019 14:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Der niedersächsische CDU-Landeschef Bernd Althusmann hat seinen Thüringer Parteikollegen dringend von einer Zusammenarbeit mit der Linken abgeraten. "Eine sozialistische Partei zu tolerieren oder mit ihr womöglich zu koalieren, ist keine ernsthafte Option", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Ähnlich äußerte sich der thüringische CDU-Bundestagsabgeordnete Mark

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+