Plus

Wehrbeauftragter: Kleiner als jetzt war die Marine noch nie

Berlin (dpa) - Angesichts der Diskussion über einen Einsatz der Bundeswehr im Persischen Golf weist der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hans-Peter Bartels, auf die Verkleinerung der Marine in der Vergangenheit hin. Kleiner als jetzt sei die Marine noch nie gewesen, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die SPD-Verteidigungspolitikerin Siemtje Möller hält einen Einsatz im Persischen Golf "rein materiell" für realisierbar, weil die Marine es möglich machen werde. Die Marinesoldaten seien erfolgreich, "wenn die Schiffe fahren", sagte sie der Funke-Mediengruppe.

06.08.2019 UPDATE: 06.08.2019 01:58 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Angesichts der Diskussion über einen Einsatz der Bundeswehr im Persischen Golf weist der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hans-Peter Bartels, auf die Verkleinerung der Marine in der Vergangenheit hin. Kleiner als jetzt sei die Marine noch nie gewesen, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die SPD-Verteidigungspolitikerin Siemtje Möller hält einen Einsatz im Persischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+