Plus Wegweisendes Urteil

CAS gibt Entscheidung im Fall Semenya bekannt

Selten hat sich der Internationale Sportgerichtshof CAS mit einem Urteil so lange Zeit gelassen. Doch die Entscheidung im Fall Caster Semenya hat Signalwirkung - mit noch unabsehbaren Folgen: für die Mittelstreckenläuferin und den Leichtathletik-Weltverband.

01.05.2019 UPDATE: 01.05.2019 03:53 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Caster Semenya
Erwartet das Urteil des Internationalen Sportgerichtshof CAS: Caster Semenya. Foto: Hendrik Schmidt

Lausanne (dpa) - Der Internationale Sportgerichtshof verkündet heute ein wegweisendes Urteil - mit womöglich gravierenden Auswirkungen für die Leichtathletik und den Leistungssport.

Mit Spannung wird erwartet, wie die CAS-Richter in Lausanne im Fall der zweimaligen 800-Meter-Olympiasiegerin Caster Semenya entschieden haben. Die 28 Jahre alte Südafrikanerin wehrt sich vor dem höchsten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+