Plus Wegen großer "Unterstützung"

Ermittler Mueller gegen Haft für Ex-Sicherheitsberater Flynn

Michael Flynn war Sicherheitsberater von US-Präsident Trump, vor einem Jahr gestand er, das FBI belogen zu haben. Nun kooperiert Flynn bei den Russland-Untersuchungen - und zwar so weitgehend, dass Sonderermittler Mueller ihn nicht im Gefängnis sehen möchte.

05.12.2018 UPDATE: 05.12.2018 06:58 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Michael Flynn
Michael Flynn, damals Nationaler Sicherheitsberater der USA, im Februar 2017 im Weißen Haus. Foto: Carolyn Kaster/AP

Washington (dpa) - In der Russland-Affäre hat FBI-Sonderermittler Robert Mueller dem Gericht empfohlen, den früheren Nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn nicht zu inhaftieren.

Als Grund nannte Mueller in seiner am Dienstagabend (Ortszeit) bei einem Bundesgericht in Washington eingereichten Strafempfehlung die "erhebliche Unterstützung" des ehemaligen Beraters von US-Präsident

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+