Plus

Weber wieder Fraktionschef der Europäischen Volkspartei

Brüssel (dpa) - CSU-Vize Manfred Weber ist wieder zum Fraktionschef der Europäischen Volkspartei im Europaparlament gewählt worden. Die Abgeordneten der Europäischen Volkspartei haben Weber in Brüssel mit 156 von 160 abgegebenen Stimmen wieder zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Weber führt die Fraktion seit 2014. Er war zuletzt auch EVP-Spitzenkandidat zur Europawahl und holte für die Parteienfamilie europaweit 24 Prozent der Mandate. Da die EVP damit größte Fraktion im Europaparlament bleibt, erhebt Weber Anspruch auf den Posten des EU-Kommissionspräsidenten.

05.06.2019 UPDATE: 05.06.2019 16:58 Uhr 18 Sekunden

Brüssel (dpa) - CSU-Vize Manfred Weber ist wieder zum Fraktionschef der Europäischen Volkspartei im Europaparlament gewählt worden. Die Abgeordneten der Europäischen Volkspartei haben Weber in Brüssel mit 156 von 160 abgegebenen Stimmen wieder zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Weber führt die Fraktion seit 2014. Er war zuletzt auch EVP-Spitzenkandidat zur Europawahl und holte für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+