Plus Warnung vor weiteren Beben

Neues starkes Erdbeben in Südkalifornien

Die Erde in Kalifornien bebt schon wieder. Berichte über Tote gibt es zunächst nicht. Aber die Behörden warnen vor weiteren Erdbeben. Die Angst geht um - auch mitten in einer TV-Livesendung.

06.07.2019 UPDATE: 06.07.2019 08:54 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Erdbeben in Kalifornien
Nach dem ersten Beben am Donnerstag hat sich ein Riss in einer Straße bei Ridgecrest in Kalifornien gebildet. Am Freitag hat es ein zweites Beben der Stärke 7,1 gegeben. Foto: Gene Blevins/ZUMA Wire

Los Angeles (dpa) - Der Süden Kaliforniens ist erneut von einem heftigen Erdbeben erschüttert worden. So stark habe die Erde in der Region seit rund 20 Jahren nicht mehr gebebt, berichteten US-Medien.

Nach Angaben der Erdbebenwarte USGS hatte das Erdbeben vom Freitagabend (Ortszeit) eine Stärke von 7,1. Es gab Berichte über Feuer und Stromausfälle.

Der Erdstoß ereignete sich 17

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+