Plus

Warnstreiks der Geldtransporter-Fahrer gehen weiter

Berlin (dpa) - Viele Geldautomaten und Geschäfte in Deutschland werden voraussichtlich auch heute nicht mit Bargeld versorgt. Nach einem gestrigen bundesweiten Warnstreik von Geldtransporter-Fahrern hat die Gewerkschaft Verdi erneut dazu aufgerufen, die Arbeit befristet niederzulegen. Für Verbraucher hatten die Ausstände bislang kaum Folgen, erklärte die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste. Punktuell konnte es demnach aber vorkommen, dass sich die Belieferung von Bargeld an Geldautomaten verzögerte. Die fünfte Tarifrunde ist heute in Berlin geplant.

03.01.2019 UPDATE: 03.01.2019 00:23 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Viele Geldautomaten und Geschäfte in Deutschland werden voraussichtlich auch heute nicht mit Bargeld versorgt. Nach einem gestrigen bundesweiten Warnstreik von Geldtransporter-Fahrern hat die Gewerkschaft Verdi erneut dazu aufgerufen, die Arbeit befristet niederzulegen. Für Verbraucher hatten die Ausstände bislang kaum Folgen, erklärte die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+