Plus

Warnstreiks an Flughäfen vom Tisch

Berlin (dpa) - Flugreisenden drohen vorerst keine Warnstreiks an deutschen Flughäfen mehr. Für das private Sicherheitspersonal haben sich Arbeitgeber und die Gewerkschaft in der Nacht auf einen Tarifkompromiss verständigt. Die Mitarbeiter bekommen jährlich 3,5 bis 9,77 Prozent mehr Geld. Die Sicherheitsmitarbeiter hatten in mehreren Warnstreiks große Teile des Flugverkehrs lahmgelegt. Vor allem der jüngste Warnstreik vergangenen Woche am größten deutschen Flughafen in Frankfurt und sieben anderen Airports hatte den Luftverkehr schwer getroffen.

24.01.2019 UPDATE: 24.01.2019 13:53 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Flugreisenden drohen vorerst keine Warnstreiks an deutschen Flughäfen mehr. Für das private Sicherheitspersonal haben sich Arbeitgeber und die Gewerkschaft in der Nacht auf einen Tarifkompromiss verständigt. Die Mitarbeiter bekommen jährlich 3,5 bis 9,77 Prozent mehr Geld. Die Sicherheitsmitarbeiter hatten in mehreren Warnstreiks große Teile des Flugverkehrs lahmgelegt. Vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+