Plus

Warnstreik am Hamburger Flughafen hat begonnen

Hamburg (dpa) - Am Flughafen Hamburg hat ein Warnstreik des Bodenpersonals begonnen. Man könne noch nicht genau sagen, wie viele Kollegen die Arbeit niederlegen, sagte eine Sprecherin der Gewerkschaft Verdi am frühen Morgen. Durch den Streik müssen sich Reisende auf Verspätungen und Flugstreichungen einstellen. Grund für den kurzfristig anberaumten Warnstreik ist nach Verdi-Angaben das unzureichende Arbeitgeberangebot in der laufenden Tarifrunde mit dem Arbeitgeberverband Arbeitsrechtliche Vereinigung Hamburg.

04.02.2019 UPDATE: 04.02.2019 04:28 Uhr 15 Sekunden

Hamburg (dpa) - Am Flughafen Hamburg hat ein Warnstreik des Bodenpersonals begonnen. Man könne noch nicht genau sagen, wie viele Kollegen die Arbeit niederlegen, sagte eine Sprecherin der Gewerkschaft Verdi am frühen Morgen. Durch den Streik müssen sich Reisende auf Verspätungen und Flugstreichungen einstellen. Grund für den kurzfristig anberaumten Warnstreik ist nach Verdi-Angaben das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+