Plus Walther Zweiter

Gold-Double: Bobpilot Friedrich zu Tränen gerührt

Zwölf Jahre nach André Lange hat Francesco Friedrich wieder das goldene Double für Deutschlands Bobsportler geschafft. Nach der Pleite von Sotschi bejubelt Bob-Cheftrainer René Spies nach dem Sensationsgold von Mariama Jamanka sogar das Triple im Eiskanal.

25.02.2018 UPDATE: 25.02.2018 04:08 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Siegerehrung
Das Team von Viererbob-Olympiasieger Francesco Friedrich bei der Siegerehrung. Foto: Tobias Hase

Pyeongchang (dpa) - Nach seinem grandiosen Gold-Double wurde Francesco Friedrich von seinen Gefühlen übermannt. "Wir haben vier Jahre drauf hingearbeitet, gerade auch die Jungs, die mir immer den Rücken freihalten, das ist das Beste was passieren konnte", sagte der Doppel-Olympiasieger im Bob.

Nach seinem Triumph im Viererbob dachte der Sachse mit tränenerstickter Stimme auch an seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+