Plus Wahlen in den USA

Trump und Biden in Wahlkampf-Endspurt

Vor der Präsidentenwahl am 3. November wird der Ton von Donald Trump noch rauer. Und der Präsident fliegt zwischen den Bundesstaaten, um seine Anhänger anzuspornen. Auch Herausforderer Joe Biden, der in Umfragen vorne liegt, geht verstärkt auf Wahlkampftour.

31.10.2020 UPDATE: 31.10.2020 04:38 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump beleidigt seinen Herausforderer auf einer Wahlkampfveranstaltung. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - Im Schlussspurt des Wahlkampfs ums Weiße Haus treibt US-Präsident Donald Trump seine Attacken gegen Herausforderer Joe Biden auf die Spitze.

Im umkämpften Bundesstaat Minnesota bezeichnete Trump den früheren Vizepräsidenten unter anderem als "schmierigen, schmuddeligen, korrupten Politiker", der sich an China verkauft habe. Zugleich versuchte der Präsident abermals,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+