Plus Wachsender Zeitdruck

Asylstreit: Merkel muss weiter zittern

Für die Kanzlerin beginnt eine entscheidende Woche: Mit der CSU im Nacken will sie in Windeseile eine europäische Lösung in der Flüchtlingspolitik erreichen. Doch ist das so schnell überhaupt möglich?

25.06.2018 UPDATE: 25.06.2018 07:03 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
EU-Sondertreffen in Brüssel
Merkel gibt sich optimistisch - konkrete Fortschritte konnte sie allerdings nach dem Sondertreffen nicht vermelden. Foto: Geert Vanden Wijngaert/AP

Brüssel (dpa) - Unter wachsendem Zeitdruck muss Bundeskanzlerin Angela Merkel weiter um eine europäische Lösung für den erbitterten Asylstreit in der Union kämpfen. Nach einem EU-Sondertreffen in Brüssel präsentierte Merkel am Sonntagabend noch keine konkreten Lösungsansätze.

EU-Kommissar Günther Oettinger glaubt auch nicht daran, dass dies bis zum EU-Gipfel am Donnerstag klappt. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+