Plus

VW-Betriebsrat: Klimapolitik gefährdet Industriestandort

Wolfsburg (dpa) - Volkswagens Betriebsratschef Bernd Osterloh bezeichnet die Klimaschutzpolitik der Bundesregierung als Gefahr für den Industriestandort Deutschland. "Wir riskieren, was uns stark gemacht hat", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Der Politik warf er vor, zwar Verbrennungsmotoren möglichst schnell abschaffen zu wollen, aber gleichzeitig den Aufbau einer Ladeinfrastruktur für E-Autos zu lange vernachlässigt zu haben. Die deutsche Autoindustrie steht selbst in der Kritik, das Thema alternative Antriebe lange vernachlässigt zu haben.

03.08.2019 UPDATE: 03.08.2019 08:38 Uhr 16 Sekunden

Wolfsburg (dpa) - Volkswagens Betriebsratschef Bernd Osterloh bezeichnet die Klimaschutzpolitik der Bundesregierung als Gefahr für den Industriestandort Deutschland. "Wir riskieren, was uns stark gemacht hat", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Der Politik warf er vor, zwar Verbrennungsmotoren möglichst schnell abschaffen zu wollen, aber gleichzeitig den Aufbau einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+