Plus Vorzeitiger Aufstieg

FC Köln "widder do": Bundesliga-Rückkehr mit Ballast

Der "Effzeh" startet bereits im Mannschaftsbus so richtig in seine Comeback-Party. Die Bundesliga-Rückkehr wirkt zwar befreiend für die Fußballer des 1. FC Köln. Doch die Rheinländer müssen noch grundlegende Baustellen schließen. Offen ist etwa die Trainerfrage.

07.05.2019 UPDATE: 07.05.2019 07:48 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
«Widder do»
Die Spieler des 1. FC Köln feiern die Rückkehr in die Bundesliga. Foto: Timm Schamberger

Fürth (dpa) - Noch im Frankenland kosteten die schwer erleichterten Kölner ihre heiß ersehnte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga aus. 373 Tage nach dem Abstieg aus der Eliteklasse stürzte sich der "Effzeh" in seine vorzeitige Comeback-Party.

Die geplante Heimfahrt stoppten die Aufsteiger schon in Nürnberg, um dort die Nacht zum Tag zu machen. Erst um 11.00 Uhr am Dienstagmorgen fuhren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+