Plus Vorwurf der Spaltung

Nahles & Co wollen Seehofers Islam-Debatte beenden

Seine Position war bekannt, Aufmerksamkeit bekam der neue Innenminister trotzdem. Führende SPD-Frauen finden die Diskussion über die Zugehörigkeit des Islam zu Deutschland völlig überflüssig.

17.03.2018 UPDATE: 17.03.2018 09:03 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Andrea Nahles
«Das ist eine acht Jahre alte Debatte, die innerhalb der Union immer noch geführt wird, aber niemanden weiterbringt», sagte Bundestagsfraktionschefin Andrea Nahles. Foto: Wolfgang Kumm

Berlin (dpa) - Führende SPD-Politikerinnen haben gefordert, die vom neuen Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) abermals entfachte Islam-Diskussion zu beenden.

"Das ist eine acht Jahre alte Debatte, die innerhalb der Union immer noch geführt wird, aber niemanden weiterbringt", sagte Bundestagsfraktionschefin Andrea Nahles der "Rhein-Neckar-Zeitung". Justizministerin Katarina Barley

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+