Plus Vorfall in Wolfsburg

Serge Gnabry: Beschimpfungen gegen Sané "einfach traurig"

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry machen die rassistischen Beschimpfungen seiner DFB-Teamkollegen Leroy Sané und Ilkay Gündogan durch Zuschauer betroffen.

23.03.2019 UPDATE: 23.03.2019 08:43 Uhr 52 Sekunden
Nationalspieler
Serge Gnabry sagt dem Rassismus den Kampf an. Foto: Sören Stache

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry machen die rassistischen Beschimpfungen seiner DFB-Teamkollegen Leroy Sané und Ilkay Gündogan durch Zuschauer betroffen.

Der Vorfall beim Länderspiel in Wolfsburg gehe ihm nahe, "weil ich die gleiche Hautfarbe habe wie Leroy. Es ist einfach traurig", sagte Gnabry der "Bild"-Zeitung. Rassismus habe keinen Platz bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+