Plus Vor Weltcup-Rennen in Gröden

Abfahrts-Hoffnungsträger Dreßen: "Noch ein Außenseiter"

Aus dem immer stärker werdenden deutschen Abfahrtstrio ist Thomas Dreßen mit seinen 24 Jahren der Jüngste - und seit seinem dritten Platz in Beaver Creek auch der mit der größten Öffentlichkeit.

14.12.2017 UPDATE: 14.12.2017 10:33 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Shootingstar
Fuhr zuletzt in Beaver Creek auf das Podium: Thomas Dreßen. Foto: John Locher

St. Christina in Gröden (dpa) - In der Risikosportart Ski alpin legt der deutsche Hoffnungsträger Thomas Dreßen viel Wert auf Kontrolle.

"Es ist ein Unterschied, ob man grenzwertig und nah am Ausscheiden fährt, oder mit einer gewissen Sicherheit. Ich habe bisher bei keinem Rennen - klar, man ist mal zu spät dran - Situationen gehabt, bei denen ich selber dachte, das war am Limit und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+