Plus Vor Krisentreffen

Verkehrsgewerkschaft EVG für zweite Bahnreform

Diese Woche muss Bahnchef Lutz samt Vorstandskollegen zum Rapport bei der Bundesregierung. Der Staatskonzern soll darlegen, wie die Pannenserie gestoppt wird. Minister Scheuer pocht bis zum Sommer auf rasche Verbesserungen, Arbeitnehmervertreter gehen weiter.

13.01.2019 UPDATE: 13.01.2019 08:18 Uhr 3 Minuten
Deutsche Bahn
Rote Rücklichter leuchten am Triebwagen eines ICE-Zuges der Deutschen Bahn. Foto: Matthias Balk

Berlin (dpa) - Vor dem Krisentreffen der Spitze der Deutschen Bahn mit Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) an diesem Dienstag hat sich die Gewerkschaft EVG für einen radikalen Umbau des Staatskonzerns ausgesprochen.

"Die DB AG wird in der heutigen Form nicht überlebensfähig sein", sagte der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sowie stellvertretende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+