Plus Vor Holland-Spiel

Zarter Aufwärtstrend: Löw fordert Sieg im Prestige-Duell

Es ist das schlechteste Jahr der Nationalmannschaft in der Ära Joachim Löw. "Bitter und enttäuschend", sagt der Bundestrainer. Gegen Holland geht es vor allem darum, das zarte Aufschwung-Gefühl zu sichern. Ein Sieg reicht zudem für den besten EM-Quali-Lostopf.

19.11.2018 UPDATE: 19.11.2018 05:03 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Löw
Bundestrainer Löw will gegen Holland unbedingt erfolgreich sein. Foto: Federico Gambarini

Gelsenkirchen (dpa) - Joachim Löw hat den Blick schon auf das kommende Jahr gerichtet. "Jetzt müssen wir neue Ideen haben. Natürlich muss die junge Mannschaft noch ein bisschen reifen", sagte der Bundestrainer. "Es ist wichtig, dass man sich hinterfragt und Maßnahmen ergreift."

Zunächst aber will das DFB-Team im Klassiker (20.45 Uhr) gegen Holland trotz des Abstiegs in der Nations League

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+