Plus Vor 200. Grand Prix

Vettels WM-Mission: Es geht um die 5 für die Startnummer 5

Er fährt schon mit der Nummer 5. Nun soll auch Titel Nummer 5 für Sebastian Vettel her. Aber auch sein Dauerkonkurrent fährt um diese Marke. Der Druck lastet mehr auf Vettel als auf Titelverteidiger Lewis Hamilton.

20.03.2018 UPDATE: 20.03.2018 04:43 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Sebastian Vettel
Blickt zuversichtlich der neuen Formel-1-Saison entgegen: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Foto: Francisco Seco

Melbourne (dpa) – Es dreht sich in dieser Formel-1-Saison vieles um diese eine Zahl: die 5. Sebastian Vettel trägt sie schon auf seinem Rennwagen. Es ist die persönliche Startnummer des 30 Jahre alten Formel-1-Piloten.

Ein Omen? 5 Jahre benötigte Michael Schumacher, das große Idol des Heppenheimers, dessen Rat Vettel so vermisst, um erstmals mit Ferrari den Weltmeister-Titel zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+