Plus Volleyball

Rollenwechsel für Grozer bei EM

Verletzungsbedingt muss Georg Grozer kürzer treten. Statt bei der Volleyball-EM gegen Österreich auf dem Spielfeld zu stehen, feuert der Hüne seine Teamkollegen von der Ersatzbank aus an. Auch gegen die Slowakei wird er pausieren. Ist der Unersetzliche ersetzbar?

17.09.2019 UPDATE: 17.09.2019 07:39 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Georg Grozer
Will mit seiner Wadenblessur geduldig umgehen: Volleyball-Star Georg Grozer (l) verlässt mit Christian Fromm den Mannschaftsbus. Foto: Vdb / Bart Vandenbroucke/CEV

Antwerpen (dpa) - Mit einem Verband um seine rechte Wade geht Georg Grozer auch in der Rolle als oberster Fan seiner Mannschaft voll auf. Deutschlands angeschlagener Ausnahmevolleyballer ist mehr denn je als emotionale Leitfigur gefordert - wenn auch vorübergehend nur am Spielfeldrand.

"Es geht bei dieser EM nicht darum, dass ich nur als Angreifer oder Spieler da bin, sondern dass ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+