Plus

Volkswagen will bundesweite Wechselprämie für ältere Diesel

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen will die Wechselprämie für ältere Diesel auf ganz Deutschland ausdehnen. "Aktuell prüft der Volkswagen Konzern ein zeitlich befristetes bundesweites Angebot der Wechselprämie, die bei Inzahlungnahme eines Euro-4- oder Euro-5-Diesel-Fahrzeugs gewährt wird", sagte ein Konzernsprecher. Diese ist aktuell auf die 15 besonders belasteten Intensivstädte beschränkt. Zunächst hatte die "Bild" darüber berichtet. VW sei der erste Anbieter, der allen Dieselbesitzern in Deutschland ein richtig gutes Tauschangebot für sauberere Autos machte, sagte Verkehrsminister Andreas Scheuer dem Blatt.

18.01.2019 UPDATE: 18.01.2019 17:18 Uhr 19 Sekunden

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen will die Wechselprämie für ältere Diesel auf ganz Deutschland ausdehnen. "Aktuell prüft der Volkswagen Konzern ein zeitlich befristetes bundesweites Angebot der Wechselprämie, die bei Inzahlungnahme eines Euro-4- oder Euro-5-Diesel-Fahrzeugs gewährt wird", sagte ein Konzernsprecher. Diese ist aktuell auf die 15 besonders belasteten Intensivstädte beschränkt.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+