Plus

Visa-Krise eskaliert - Erdogan greift US-Botschafter an

Istanbul (dpa) - Der Streit über die gegenseitige Visa-Blockade zwischen den USA und der Türkei eskaliert: Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan griff den scheidenden US-Botschafter in Ankara, John Bass, ungewöhnlich scharf an. "Wir erkennen ihn nicht als den Vertreter der Vereinigten Staaten von Amerika in der Türkei an", sagte Erdogan. Er warf dem US-Generalkonsulat in Istanbul vor, "Agenten" beschäftigt zu haben. Auslöser der Visa-Krise war die Verhaftung eines türkischen Mitarbeiters des US-Generalkonsulats in Istanbul vergangene Woche.

10.10.2017 UPDATE: 10.10.2017 16:53 Uhr 18 Sekunden

Istanbul (dpa) - Der Streit über die gegenseitige Visa-Blockade zwischen den USA und der Türkei eskaliert: Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan griff den scheidenden US-Botschafter in Ankara, John Bass, ungewöhnlich scharf an. "Wir erkennen ihn nicht als den Vertreter der Vereinigten Staaten von Amerika in der Türkei an", sagte Erdogan. Er warf dem US-Generalkonsulat in Istanbul

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+